Magistrat der Stadt Bebra
Rathausmarkt 1, 36179 Bebra
Telefon: (0 66 22) 501-0, Telefax: (0 66 22) 501-200


Sprechzeiten

Montag - Freitag: von 08:00 - 12:00 Uhr
Montag: von 14:00 - 17:30 Uhr
Donnerstag: von 14:00 - 17:00 Uhr

 

 

Anschrift und Öffnungszeiten

     
 
                           

Matthias HorxDer 02.09.2014 steht ganz im Zeichen der Zukunft. In der Aula der Beruflichen Schulen in Bebra werden ab 19:00 Uhr Top-Speaker im Rahmen der Innenstadtoffensive "Ab in die Mitte" zu Gast sein.

Matthias Horx, Gründer und Inhaber eines Zukunftsinstituts, wird unter dem Titel "Vom Bebraismus zur wiedererstarkten Region - wie ich Bebra kennenlernte un was daraus wurde" primär darüber referieren, wie er Bebra damals kennenlernte und was nun daraus geworden ist. In seinem in den Achtzigern veröffentlichten Buch "Die wilden Achtziger" beschreibt er auf seiner Reise quer durch Deutschland auf humorvolle Art und Weise seine zum Teil skurrilen Eindrücke von der Kleinstadt Bebra. Auf der Suche nach der typisch deutschen Alltagskultur wird er in Bebra fündig. Im Kapitel "Endstation Bebra - Abenteuerexpedition ins Herz der deutschen Alltagskultur" erläutert Horx das Reich der "Bebraistik" und seinen ausgeprägten und universellen Stil.

Darüber hinaus ist Martin Schüller, Geschäftsführer des Einzelhandelsverbands Hessen-Nord e.V., zu Gast. Er wird über die künftigen Entwicklungen des Einzelhandels in Nordhessen berichten und Perspektiven für neue Einzelhandelskonzepte aufzeigen.

Der Einzelhandelsverband Hessen-Nord e.V. hat rund 2.300 Mitglieder und seinen Sitz in Kassel. Er erbringt umfassende Dienstleistungen für Einzelhandels- und Dienstleistungsbetriebe durch Beratung und mit Pilotprojekten zur Förderung und Unterstützung wegweisender Handelsentwicklungen sowie in der Aus- und Weiterbildung.

SchüllerMusikalisch begleitet wird die Vortragsreihe durch Singer und Songwriter Felix Kohlhoff aus Rotenburg. Interessierte sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung am 02.09. ab 19:00 Uhr in der Aula der Beruflichen Schulen Bebra, Auestraße 30, teilzunehmen. Für Ihre Verpflegung ist bestens gesorgt!


Ansprechpartner:

Stadtentwicklung Bebra GmbH
Rathausmarkt 1

36179 Bebra

Telefon: (06622) 501-100
Fax: (06622) 501-160
E-Mail: seb@bebra.de