Magistrat der Stadt Bebra
Rathausmarkt 1, 36179 Bebra
Telefon: (0 66 22) 501-0, Telefax: (0 66 22) 501-200


Sprechzeiten

Montag - Freitag: von 08:00 - 12:00 Uhr
Montag: von 14:00 - 17:30 Uhr
Donnerstag: von 14:00 - 17:00 Uhr

 

 

Anschrift und Öffnungszeiten

     
 
                           

Sommer TourFortsetzung der beliebten Reisen / Anmeldungen bis 06. August 2014

Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt lädt auch 2014 wieder zu seinen schon traditionellen „Sommer-Touren“ ein. In diesem Jahr sind es erneut zwei ganztägige Reisen zu Zielen im Landkreis, die am Dienstag, 12. und Donnerstag 14. August 2014 stattfinden. Start ist jeweils ab 8:30 Uhr am Landratsamt in Bad Hersfeld. In diesem Jahr führen die Ausflüge nach Bad Hersfeld, Ludwigsau und Niederaula sowie nach Hauneck und Haunetal. „Unsere Heimat ist wunderschön und mit den Sommer-Touren möchte ich gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern interessante, ansprechende, einladende Ziele erkunden, Gespräche führen und Kontakte knüpfen“, sagt der Landrat. Die Teilnehmerzahl ist allerdings beschränkt; eine rasche Anmeldung ist ratsam. Es entstehen Kosten von 12,- Euro pro Teilnehmer und Tour. Anmeldungen können bis 06. August 2014 telefonisch erfolgen unter 06621 / 87-1107, oder elektronisch an  sabrina.kaeberich@hef-rof.de.

Seit 2004 unternimmt Landrat Dr. Schmidt Jahr für Jahr seine beliebten Sommer-Touren. Die Reisen werden gerne genutzt, um mit dem Landrat ungezwungen zu plaudern oder erstmals in Kontakt zu kommen und mit ihm über alle erdenklichen Anliegen und Themen zu sprechen. In diesem Jahr sind folgende Programme geplant:

Sommer-Tour 1 am 12. August 2014

Los geht es nach Mecklar ins Industriegebiet zu DHL mit Besichtigung des Logistikunternehmens und Präsentation der Leistungen. Danach führt die Sommer-Tour ins Tierheim in Bad Hersfeld und weiter zur Firma Schade & Sohn in der Friedloser Straße mit Betriebsbesichtigung. Danach besucht die Gruppe in Niederaula den Rinderzuchtbetrieb Hof Christoph Wegfahrt und besichtigt die danebengelegene Biogas-Anlage von Manfred Henning. Den Abschluss mit Besichtigung, Kaffee und Kuchen bildet ein Besuch im Kreisaltenheim in der Marktgemeinde Niederaula.

Sommer-Tour 2  am  14. August 2014

In Bad Hersfeld startet die zweite Sommer-Tour zum Fuldawehr, wo die neue Fischauf- und –abstiegsanlage gebaut wurde. Im benachbarten Reiterhof empfängt Uwe Göbel die Landrats-Tour und stellt seine Anlage vor. Weiter geht es zu den neuen Residenzen von Hersfelder Zeitung und THM, die beide besichtigt werden, bevor der Feuerwehr-Stützpunkt Bad Hersfeld Ziel der Reise ist mit Besichtigung und Präsentation. Nach dem Mittag fährt die Gruppe nach Hauneck und schaut sich den neuen Sportplatz an und anschließend wird die „Villa Phantasia“ in Oberstoppel besichtigt. Dort im Dorf gibt es dann im „Gänsehöfchen“ abschließend Kaffee und Kuchen.